16 Bierbacher Kids beim Kinderturnfest erfolgreich

Am Sonntag, 03. September fand das diesjährige Kinderturnfest im Turngau Saarpfalz statt, der Sport-, Spiel- und Spaß-Wettbewerb für die 6- bis 13-jährigen Kinder in den Turnvereinen des Saarpfalzkreises. Der Turnverein Limbach hatte sich dankenswerterweise wieder einmal bereit erklärt, trotz Helfernotstand diese Veranstaltung auszurichten und agierte für die 148 zum Wettkampf angetretenen Jungs und Mädels als Gastgeber.

Die Terminierung der Veranstaltung kurz nach Ende der Sommerferien, die recht knappe Ansetzung und ein paar kurzfristige Ausfälle sorgten dafür, dass wir am Wettkampftag nur 16 Jungs und Mädels am Start hatten. Im nächsten Jahr sollten wir hier wieder deutlich mehr Kids auf die Matte und an die Laufbahn bringen!

Da die widrigen Umstände aber für alle anderen auch galten, waren wir nach dem TV 66 Rohrbach mit 21 Startern und vor dem TV 08 Niederwürzbach mit 15 Kindern immerhin noch zweitstärkster angetretener Einzelverein. Wobei noch zu erwähnen ist, dass die TG Bliestal mit starken 40 Kids präsent war. In der TG arbeiten die Turnvereine Böckweiler, Breitfurt, Webenheim und Bliesdalheim zusammen.

Bei einem Kinderturnfest kann man traditionell entweder in einem leichtathletischen Dreikampf antreten (Laufen, Springen, Werfen), in einem Turnwettkampf mit vier Geräten (Boden, Sprung, Barren bzw. Schwebebalken und Reck bzw. Stufenbarren) oder in einem gemischten 7-Kampf mit vier Geräten und drei leichtathletischen Disziplinen.

Unsere Bierbacher Teilnehmer waren zwar in diesem Jahr nicht so viele, schlugen sich aber in den Wettbewerben wacker und erzielten die ein oder andere gute Platzierung. Hier sind die Ergebnisse im Einzelnen:

Leichtathletischer 3 – Kampf Mädchen, Jahrgang 2010/2011

6. Platz: Michelle Wilhelm

Gemischter 7 – Kampf Mädchen, Jahrgang 2004/2005

1. Platz: Mila Otto

Hier ist die Siegerliste mit allen Ergebnissen im Detail: KiTuFest17_Siegerliste_

Ein Dankeschön an alle, die diesen Wettbewerb möglich gemacht haben. Insbesondere Carmen und Dieter Oster, die den TV Limbach beim Geräteaufbau unterstützt haben, unsere Kampfrichter Susi Schmidt, Svenja Dahlem und Dieter Oster, Katja Haacke und Susanne Spangenberg als Trainer und Betreuer sowie natürlich auch alle Eltern und Chauffeure.

Wir hoffen, alle Kids hatten ihren Spaß und sind nächstes Jahr wieder dabei.

Kinderturnfest 2017 in Limbach