Schlagwort-Archive: Basar

Second Hand Basar

Am Samstag, den 08.10.22 findet in der Pirminiushalle Bierbach der 53. Second-Hand-Basar für Kinder- und Jugendbekleidung statt. Verkauf von 14:00 bis 17:00 Uhr. Die Käufer erwartet das gewohnte Sortiment „rund um’s Kind“. Wie üblich kommt der Erlös der Jugendarbeit des TV Bierbach zugute.

Adventsausstellung in der Jahnhütte

Am Sonntag, 21. November 2021 ab 15 Uhr, findet an der Jahnhütte des TV Bierbach im Hechlertal wieder der große Adventsausstellung unserer Bastelfrauen statt. Auf der Ausstellung werden handgefertigte Advents- und Türkränze, Weihnachtsdekorationen und Strickwaren, vor allem auch die begehrten Socken in allen Größen und Varianten, angeboten.

Seit Jahren unterstützen die Bastelfrauen mit dem Erlös ihrer Verkäufe die Turnkinder im TV Bierbach. Auch weiterhin stellen die Bastelfrauen ihre Kraft in den Dienst der guten Sache – schließlich ist die Bedeutung eines vielseitigen Bewegungsangebots, das auch den Einsatz moderner Spiel- und Übungsgeräte einbezieht, gerade im Kindes- und Jugendalter unbestritten.

Aufgrund der anhaltenden Pandemie sind folgende Änderungen im Vergleichen zu den letzten Jahren notwendig:

Im Inneren der Jahnhütte findet die Ausstellung selbst statt.

Das Kaffee-, Kuchen- und Glühweinangebot wird auf der Terrasse angeboten, es gibt keine Sitzmöglichkeiten.

Ganz neu in diesem Jahr gibt es auch frische brüsseler Waffeln.

Kuchen und Waffeln dürfen gerne vor Ort im Freien verzehrt oder den Lieben mit nach Hause genommen werden.

Es gelten die aktuell gültigen Corona-Regeln im Saarland. Ab 15 Uhr freuen sich die Bastelfrauen auf Ihren Besuch.

50. Second-Hand-Basar für Kindersachen

Am Samstag, den 14. März 2020, findet in Bierbach von 14 – 17 Uhr in der Pirminiushalle der 50. Second-Hand-Basar für Kinder- und Jugendbekleidung statt. Seit über 20 Jahren sorgen immer rund 150 Anbieter für ein großes Warenangebot, das von Babygrößen bis zu modischer Kleidung für junge Erwachsene reicht. Zum Verkauf kommt – übersichtlich und nach Größen sortiert – (fast) alles rund ums Kind.