Schlagwort-Archive: Limbach

27 Bierbacher Mädchen beim Kinderturnfest

Mit 240 Teilnehmern zwischen 6 und 13 Jahren war das diesjährige Kinderturnfest des Turngaues Saarpfalz Ende Juni mal wieder richtig gut besucht. Die Kids kamen aus allen Teilen des Saarpfalz-Kreises nach Limbach, wo der dortige Turnverein dankenswerterweise einmal mehr als Ausrichter des Turnfestes agierte. Auch 27 Mädchen aus den Turnstunden des TV Bierbach waren angetreten, um ihre Leistungen im gemischten Siebenkampf, im leichtathletischen Dreikampf oder im turnerischen Vierkampf mit denen der gleichaltrigen Mitstreiterinnen zu vergleichen.

Weiterlesen

Schöne Maiwanderung bei tollem Wetter

 

Same procedure as every year: auch beim Turnfahrtentag 2017, der traditionellen Götzwanderung der saarländischen Turnvereine, bei der sich Turnerinnen und Turner in allen Turngauen im Saarland in einer Sternwanderung an zentralen Stellen treffen, gab es zwar ein tolles Wetter, aber aus Bierbach nur eine sehr mäßige Beteiligung. Zwei Kids, fünf Erwachsene, ein Rettungshund für alle Fälle – aber wenigstens für diese Beteiligten war der Wandertag ein voller Erfolg.

Weiterlesen