Schlagwort-Archive: Saar OL Challenge

Corona-Update TV Bierbach Mai 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des TV Bierbach!

Wie wir alle, wurde auch die Vorstandschaft des TV Bierbach vom Tempo und der Wucht der Corona-Krise überrascht. Wir stimmen uns beständig ab und treffen unsere Entscheidungen über die Aktivitäten des Vereins zum Schutz unserer Mitglieder, unserer Helfer/innen und Trainer/innen und der gesamten Bevölkerung sowie auf Basis der Verfügungen, Weisungen und Informationen der örtlichen Behörden, der Landes- und der Bundesregierung.

Mit Stand 06.05.2020 mussten wir die unten angeführten massiven Einschränkungen unseres Vereinsbetriebs beschließen. Für aktuelle Informationen zur Entwicklung der Lage besuchen Sie bitte regelmäßig diese Webseite, lesen Sie die Blieskasteler Nachrichten oder kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@tv-bierbach.de . Wir danken für Ihr / Euer Verständnis und wünschen eine gute Gesundheit!

Stopp des kompletten Sportbetriebs

Bis auf Weiteres wird jeder Übungs- und Wettkampfbetrieb im TV Bierbach eingestellt.

Sperrung des Spielplatzes an der Jahnhütte

Unser Spielplatz an der Jahnhütte im Hechlertal darf bis auf Weiteres nicht benutzt werden. Sowie die Stadtverwaltung klare Ansagen über die Öffnung von Spielplätzen und damit einhergehende Handlungsrichtlinien veröffentlicht, wird der Vorstand sich damit befassen, ob wir die Spielgeräte wieder freigeben dürfen.

Kein Beitragseinzug im Mai 2020

Die im Mai fälligen Halbjahres- und Ganzjahresbeiträge werden vorerst nicht eingezogen. Der nächste Lastschrifteinzug ist für November geplant. Wie mit der Corona-Krise in finanzieller Hinsicht umgegangen werden soll, wird später im Jahr entschieden.

Götzwanderung 2020 findet nicht statt

Die für Christi Himmelfahrt geplante Familienwanderung zum TV Limbach findet leider nicht statt. Alleine wandern, joggen und radfahren dürft ihr aber. Also immer raus in die Natur, aber mit Abstand!

Kinderzeltlager in den Sommerferien abgesagt

Das Sommerzeltlager der Saarländischen Turnerjugend in Losheim-Britten vom 04. Juli bis 11. Juli 2020 wurde wie alle anderen Sommer-Freizeitmaßnahmen der STJ abgesagt. Hoffen wir das Beste fürs nächste Jahr!

Absage Saar-OL-Challenge im Juni 2020

Die für Samstag/Sonntag 27./28. Juni 2020 geplante Saar-OL-Challenge müssen wir dieses Jahr leider absagen. Wir hoffen darauf, dass wir 2021 wieder eine erfolgreiche Veranstaltung durchführen können.

Absage Ostereiersuchen und Osterbasar im März 2020

Auch das Ostereiersuchen für Kinder und der Basar der Bastelfrauen am 29. März 2020 können leider nicht durchgeführt werden. Vielleicht lässt sich im Laufe der zweiten Jahreshälfte eine ähnliche Veranstaltung als „Entschädigung“ für die Kleinen realisieren.

Nächster Second-Hand-Basar frühestens im Oktober 2020

Der für Anfang März  geplante 50. Second-Hand-Basar für Kinderbekleidung und Spielsachen musste leider ausfallen. Wir hoffen darauf, dass sich die Lage soweit normalisiert, dass der Herbsttermin am Samstag 10. Oktober 2020 stattfinden kann, wie geplant.

(Erstellt: 27.03.2020 – Dr. Andreas Abecker – 1. Vorsitzender TV Bierbach; letztes Update: 06.05.2020)

Saar-OL-Challenge 2020 leider abgesagt

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage müssen wir die für Samstag/Sonntag 27./28. Juni 2020 geplante Saar-OL-Challenge mit drei Orientierungsläufen an zwei Tagen, leider absagen!

Seit dem Jahr 2010 hat der TV Bierbach bis 2019 schon 10-mal diese außergewöhnliche Laufveranstaltung durchgeführt und insgesamt einige Hundert Läuferinnen und Läufer aus der Region und aus dem benachbarten Ausland als Gäste begrüßen dürfen. Das ist in diesem Jahr leider nicht möglich. Auch eine Verschiebung innerhalb des Jahres 2020 zu planen, ist zurzeit nicht möglich und macht insgesamt keinen Sinn.

Deshalb sagen wir die Veranstaltung für dieses Jahr komplett ab, hoffen, dass wir im Jahr 2021 wieder im Normalzustand sind und freuen uns dann auf eine gute Beteiligung und eine tolle Sportveranstaltung im kommenden Jahr.

Bleibt gesund!

Andreas Abecker, 1. Vorsitzender TV Bierbach

(Stand: 17.04.2020)

Etwa 70 Teilnehmer bei der 9. Saar OL Challenge

Schon zum 9. Mal richtete der TV Bierbach am vergangenen Wochenende die Saar OL Challenge (SOLC) aus. Bei diesem anspruchsvollen Wettkampf werden von jedem Teilnehmer an zwei Tagen drei unterschiedliche Orientierungsläufe absolviert. Typischerweise haben die drei Läufe jeweils möglichst unterschiedliche Charakteristika: lange Strecken und kurze Sprintstrecken, hügelige Waldgebiete und flache Innenstadt- oder Parkgebiete usw. Insgesamt etwa 70 Teilnehmer aus dem Saarland, Luxemburg, Frankreich und verschiedenen Teilen Deutschlands waren diesmal wieder dabei.