Schlagwort-Archive: Turnverein Bierbach

Einladung zur Turngala und zum Weihnachtsbasar

Um jede trübe Herbststimmung zu verscheuchen, laden wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins aus Bierbach und Umgebung recht herzlich zur diesjährigen Turngala ein.  Die Vorbereitungen in den Turn-, Tanz- und Gymnastikgruppen des Vereins laufen bereits auf Hochtouren, mehr wird noch nicht verraten. Aber seien Sie sicher, dass sich die Kleinen und die Großen in den vielen Gruppen des TV mit ihren Übungsleiterinnen und Trainern einiges haben einfallen lassen, um Ihnen ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm zu bieten. Von der Eltern-Kind- über die Grundschulgruppe bis zu den Leistungsturnerinnen, vom Kindertanzen über die neue Fitnessabteilung bis zum Frauenturnen – die etwa 100 Akteure zwischen unter 1 bis etwa 80 Jahre (!) freuen sich auf Ihren Besuch, um Ihnen zu zeigen, dass Turnen und Bewegungsfreude etwas für die ganze Familie und das ganze Leben ist!

Die Show steigt am Sonntag, 12. November 2023 in der Pirminiushalle Bierbach.

Wir öffnen die Halle um 14.30 Uhr zu Kaffee und Kuchen. Die Vorführungen beginnen um 15.30 Uhr. Während der Vorführungen gibt es keine Bewirtung, um die Show nicht zu stören. In der Pause kann man sich noch einmal stärken.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir freuen uns auch über Kuchenspenden sowie über Aufbau-, Umbau- und Abbauhelfer. Wenn Sie uns bei der Durchführung unterstützen wollen, melden Sie sich in der Turnstunde bei Ihrer Übungsleiterin oder in der entsprechenden WhatsApp-Gruppe.

Turnfördergruppe beim Schauturnen 2017

Bei der Turngala stellen unsere Bastelfrauen auch eine kleine Auswahl ihrer neuesten kleinen Kunstwerke zum Thema „Herbst, Advent und Weihnacht“ vor, zum Beispiel selbstgestrickte warme Socken und Zimtwaffeln.

Am Sonntag, 26. November 2023 gibt es dazu ab 15.00 Uhr auch die Adentausstellung der Bastelfrauen an der Jahnhütte in besinnlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Schwimmvorführung beim Schauturnen 2017