Schlagwort-Archive: Waffelessen

Impressionen vom Waffelessen der Tanzkids

Schwer aktiv waren auch in der Karnevalssession 2017/18 die Kinder und Jugendlichen aus den Tanz- und Turngruppen des TV Bierbach. Bei der Närrischen Turnstunde des TV am Fastnachtssonntag, bei der Kinderkappensitzung der Freiwilligen Feuerwehr am Fastnachtsdienstag und bei der Kinderfaschingsparty des TV 1903 Beeden zeigten unsere Tanzgruppen, die „Minis“, die „Sweetys“ und „Just Dance“, dass sie keine Angst vor großem Publikum haben. Als Dankeschön für das fleißige Üben und den Stress in der Faschingszeit luden die Trainerinnen alle beteiligten Kids zum Waffelessen an die Jahnhütte ein. Über 40 Jungs und Mädchen ließen sich das nicht zweimal sagen und verbrachten zusammen mit ihren Übungsleiterinnen einen gemütlichen Spiel- und Futternachmittag im Hechlertal.

Weiterlesen

Saarlandmeister, Waffel-Esser, Spielplatzbauer … – Rückblick April und Mai 2017

Michelle stolz mit ihrer Trophäe

Außer dem beliebten Ostereiersuchen an der Jahnhütte und der traditionsreichen Götzwanderung, die in diesem Jahr nach Limbach ging, war in diesem Jahr im April und Mai  einiges los im TV Bierbach, von dem wir noch nicht an anderer Stelle berichtet haben. Daher hier einige Informationen zum Arbeitseinsatz an der Jahnhütte, zur Fahrradtour ins „Krumme Elsass“, zum Waffelessen der Kindertanzgruppen als Dankeschön für die tollen Leistungen in der Kinderfaasenacht und zu den Ergebnissen von Michelle Spangenberg bei den Landesmeisterschaften der Turnerinnen und von Dieter Oster bei den Saarländischen Seniorenmeisterschaften der Turner.

Weiterlesen