Ein Dankeschön an die Ehrenamtlichen

Wie schon seit vielen Jahren gute Praxis, lud der TV Bierbach auch dieses Jahr in der Sommerpause die ehrenamtlichen Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie weitere verdiente Helfer und Unterstützer des TV im vergangenen Jahr zu einem gemütlichen Beisammensein an der Jahnhütte ein. Auch die Familien waren mit eingeladen, die ja das ehrenamtliche Engagement immer mittragen müssen. Etwa 30 bis 40 Mitglieder der Turnerfamilie haben sich zu diesem entspannten Abend eingefunden.

Die Mitglieder des Turnrats und des Vorstands, Übungsleiterinnen, Trainer und Helfer in den Turnstunden, Kampfrichter, unermüdliche Schaffer bei Veranstaltungen, die Organisatoren der regelmäßigen Orientierungslaufwettkämpfe, die Bastelfrauen, die Ehrenmitglieder … es sind viele fleißige Hände und Köpfe, auf die der Turnverein angewiesen ist, um sein umfangreiches und anspruchsvolles Übungs- und Veranstaltungsprogramm Woche für Woche und Jahr für Jahr abzuwickeln.

Deshalb bedankt sich der Verein einmal im Jahr bei besonders aktiven Helfern und ihren Familien mit der Einladung zu einem gemütlichen Abend an der Jahnhütte. Auch 2018 waren dieser Einladung wieder 30 bis 40 Mitglieder und Freunde des TV 05 gefolgt. Viele brachten einen leckeren Salat oder ein feines Dessert mit. Der Verein stellte die Getränke und gesundes Grillgut, so dass fürs leibliche Wohl schon einmal gesorgt war.

Die idyllische laue Sommernacht im Hechlertal trug das ihrige dazu bei, dass der Nachmittag und der Abend für alle Beteiligten eine nette Erholung war. Wie immer, begrüßte TV-Vorsitzender Andreas Abecker zur Veranstaltung und bedankte sich bei allen für die übers Jahr geleistete Arbeit. Außerdem konnte er die freudige Nachricht verkünden, dass die Küchenrenovierung der Jahnhütte fast abgeschlossen ist. Dazu gab es das ein oder andere Dankeschön-Geschenk für die ehrenamtlichen Übungsleiter/innen, die Woche für Woche „für umme“ im TV als Trainer tätig sind. Das Bild zeigt einige der Übungsleiterinnen aus dem Tanz- und aus dem Leichtathletik-Bereich.

Andreas Abecker und Joachim Traudt vom Vorstand des TV Bierbach bedanken sich bei den Ehrenamtlichen. Hier mit den Trainerinnen Vitina Deckarm, Manuela Schwartz, Anja Gölzer (Tanzen) und Susanne Spangenberg-Marx (Leichtathletik)

Wir hoffen, dass der angenehme Abend alle Beteiligten motiviert hat, auch im nächsten Jahr ihre Zeit und ihre Energie für die Arbeit im TV Bierbach einzusetzen!

(Stand: 01.09.2018; Text: Andreas Abecker; Foto: Anna Traudt)