Einladung Ostereiersuchen + Osterbasar

Für Sonntag, 07. April 2019 laden wir ab 15.00 Uhr alle kleinen und großen Kinder im TV Bierbach mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und Verwandten zum spannenden Ostereiersuchen an der Jahnhütte im Hechlertal Bierbach ein!

Zwischen 15.00 und 16.00 Uhr wird ein sportliches Suchspiel auf den Wiesen und Wegen rund um die Jahnhütte durchgeführt. Hier können die Kids in kleinen Gruppen, mit oder ohne Begleitung Erwachsener, nach versteckten Schätzen suchen. Am Ende gibt es für alle Teilnehmer eine süße Überraschung – vielleicht sogar vom Osterhasen persönlich.

An der Jahnhütte bieten wir Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen an – und je nach Wetter auch das ein oder andere Kaltgetränk oder einen Glühwein.

Bei schlechtem Wetter werden wir versuchen, das Ostereiersuchen nach Möglichkeit den Bedingungen anzupassen. Natürlich sollten die Kinder dann geeignete Kleidung und insbesondere feste Schuhe bzw. Stiefel oder Gummistiefel tragen. Auch für Kinderwagen ist das Suchspiel leider nur sehr bedingt geeignet.

Gleichzeitig findet am 07. April in der Jahnhütte ebenfalls ab 15.00 Uhr der Frühlings- und Osterbasar der Bastelfrauen im Turnverein statt. Die Bastelfrauen haben wie immer mit viel Ideen, Fleiß und Geschick viele große und kleine Überraschungen zum Thema Frühling und Ostern gebastelt, Türkränze, Holzspielzeug, Selbstgestricktes, Schönes für den Osterstrauß u.v.m. Die Verkaufserlöse kommen der Kinder- und Jugendarbeit im TV Bierbach und anderen karitativen Zwecken zugute.