Michelle ganz oben auf dem Treppchen

Bei den Landesmeisterschaften 2018 der Turnerinnen in Dillingen schaffte Michelle Spangenberg den Sprung ganz nach oben aufs Treppchen. Beim  Qualifikationswettkampf zum Deutschland-Cup im Kürvierkampf sicherte sich Michelle mit einem starken, ausgeglichenen Wettkampf den ersten Platz vor ihren Konkurrentinnen aus Neunkirchen und aus Lebach.

Im Wettbewerb im modifizierten Kürwettkampf (LK1) für die Jahrgänge 2005/06 setzte sich unser Bierbacher Turntalent gegen drei Mitturnerinnen durch. Michelle lieferte einen tollen, konzentrierten Wettkampf ab. Am Stufenbarren erreichte sie die zweitbeste Wertung der vier Turnerinnen, am Schwebebalken ebenfalls, trotz ungewolltem Abgang vom Gerät bei der Radwende. Am Sprung war sie die beste der vier Teilnehmerinnen. Die tolle Bodenübung krönte den Wettbewerb – auch hier erreichte Michelle die beste Wertung aller Teilnehmerinnen. Insgesamt war zwar jedes Gerät hart umkämpft, aber in der Addition war der erste Platz mit 46,20 Punkten und einem Vorsprung von 1,40 Punkten dann doch eine klare Sache.

Hinter dieser Leistung steckt natürlich viel Arbeit. Michelle steht viermal die Woche zum Training in der Turnhalle. Zweimal die Woche in Bierbach bei unseren Trainerinnen Susi Schmidt, Katja Haacke, Carmen und Dieter Oster sowie zweimal die Woche im STB-Leistungszentrum Homburg-Erbach mit dem TV Kirrberg bei den Trainerinnen Aline Schmidt, Nicole Hipskind und Criselle Karplak. Mit dem TV Kirrberg startet Michelle im Zweitstartrecht auch in der Mannschafts-Oberliga.

Ein Dankeschön geht an alle, die diese Leistung unterstützt haben, an das Trainerteam, an Katja und Criselle als Betreuerinnen am Wettkampftag, an Aline, die als Kampfrichterin delegiert war und natürlich an die Eltern und die ganze Familie, die sehr viel Zeit und viele Autokilometer für die sportliche Begabung der Jüngsten investieren.

Der TV Bierbach gratuliert Michelle ganz herzlich zur tollen Leistung und wünscht viel Spaß und viel Erfolg beim Bundesfinale des Deutschland-Cups im Juni in Delitzsch bei Leipzig!

 

Hier sind alle Einzelergebnisse des Wettkampfs:

Siegerliste Saarlandmeisterschaften Geraetturnen weiblich 2018 Dillingen

(Stand: 22.04.2018)