Nordic Walking durch den Biosphärenwald

Der TV Bierbach bietet jeden Montagvormittag ein Nordic Walking Fitness-Training an – nicht nur für Senioren, aber auch für Ältere gut geeignet. Die Teilnehmer treffen sich jeweils montags um 09:00 Uhr in Bierbach am Wanderparkplatz im Grohbachtal.

Gelaufen werden ca. 6,5 km durch ein herrliches Waldgebiet, über die Sieben Fichten und die Peterseiche. Dabei geht es unter fachkundiger Leitung jeweils zu einem Drittel der Wegstrecke bergauf, dann eben und gegen Ende bergab.

Laufstöcke können vom Verein leihweise zur Verfügung gestellt werden. Auf Wunsch können auch andere Strecken angeboten werden.

Eine Anmeldung durch die Teilnehmer ist nicht erforderlich – einfach vorbei kommen und einmal ausprobieren!

Nordic Walking Gruppe im Jahr 2015

Nordic Walker im Jahr 2017

(Stand: 11.11.2018; Text: Wolfgang Giffel; Fotos: Wolfgang Giffel)