Turnerinnen gewinnen beim Landesmannschaftsfinale

Beim Landesmannschaftsfinale der Mädchen in den LK-Stufen und in den P-Stufen am 16./17.06. in Schaffhausen konnten unsere „Großen“ den Landessieg in ihrer Wettkampfklasse erringen. Mia Schmitt, Marlene Schmitt, Kim Lenhard und Marita Severin setzten sich in der altersoffenen Wettkampfklasse P1-P8 souverän durch und siegten mit klarem Vorsprung vor den Mannschaften aus Überherrn und aus Beckingen.

Alle teilnehmenden Mannschaften hatten sich vorher in ihren Turngauen für die Landesmeisterschaften qualifiziert. In der Wettkampfklasse WK4, P1 – P8 (altersoffen), sah das Treppchen schließlich folgendermaßen aus:

1. TV Bierbach:     167,85 Punkte
  2. TV Überherrn:  163,05 Punkte
  3. TV Beckingen:   162,40 Punkte

Alle Bierbacher Mädchen zeigten einen ausgeglichenen Wettkampf. Beste Einzelturnerin an diesem Tag war klar Marita Severin, die auch an jedem Gerät die höchste Wertung der Bierbacher Mannschaft erzielte. Auch die höchste Einzelwertung der Bierbacher Mannschaft schaffte Marita mit einer sehr guten Übung am Boden. Der Boden war auch das stärkste Einzelgerät der Mannschaft. Die Einzelwertungen der Bierbacher Mannschaft:

• Marlene Schmitt:   51,15 Punkte
  • Mia Schmitt:            52,30 Punkte
  • Kim Lenhard:          55,80 Punkte
  • Marita Severin:       59,20 Punkte

Hier sind alle Einzelergebnisse zu finden: Landesmannschaftsfinale-2018-Schaffhausen .

Als Kampfrichterin für den TV Bierbach war Annika Hässig im Einsatz. Dieter Oster und Katja Haacke waren als Betreuer mit dabei.

Gratulation für die tolle Leistung!

(Stand: 01.08.2018; Text: Andreas Abecker; Fotos: Dieter Oster)