44 gutgelaunte Kids beim Zelten im Hechlertal

Zum dritten Mal organisierten die Übungsleiterinnen der Tanzgruppen eine Zeltübernachtung für Kinder an der Jahnhütte im Hechlertal. Mit 44 Jungs und Mädels gab es einen Teilnehmer- und Gute-Laune-Rekord. Nach zwei halben Tagen und einer dunklen Nacht kehrten alle Beteiligten mit viel Erlebnissen im Gepäck wieder zu Mama und Papa zurück.

TV-Platzwart Wolfgang Giffel hatte die Wiesen gemäht und die Anlage hübsch hergerichtet, die Freiwillige Feuerwehr Bierbach und die Jugendfeuerwehr Bierbach hatten uns freundlicherweise wieder unentgeltlich ihr großes Zelt aufgebaut und die Feuerwehr Blieskastel eine ganze Wagenladung Feldbetten geliehen. Das sechsköpfige Trainerinnen-Team im Bereich Tanz hatte alle Vorkehrungen getroffen, damit niemand kalt bekommt, keiner verhungert und keine Langeweile aufkommt. Damit war alles bestens vorbereitet. Fehlten nur noch die Hauptakteure.

Die kamen dann auch in großer Zahl: 44 Mädchen und Jungs aus den Tanz- und Turngruppen des TV Bierbach, ein neuer Rekord! Letztes Jahr hatten wir 31 Kinder dabei.

44 Kids beim Zelten im Hechlertal

Damit es nicht langweilig wird, hatten sich die Betreuerinnen einiges überlegt. Highlights im Programm waren z.B. die T-Shirt Mal-Aktion, das bewährte Stockbrot-Grillen am Lagerfeuer und die schaurige Nachtwanderung. Einige Kids brauchten auch gar keine Anweisungen und Programmpunkte, sondern hatten ganz eigene Ideen. So gab es eine sechs-jährige Nachtwache oder auch die Coffee-Boys, die ihre Betreuerinnen mit selbstgekochtem Kaffee verwöhnten und coole Chill-Bänke gebaut haben. Alles ganz freiwillig, keine Kinderarbeit 🙂 .

Da auch das Wetter gut mitgespielt hat, traten am Sonntag dann alle Teilnehmer frohgemut und um einige Erfahrungen reicher die lange Heimreise an und freuen sich aufs nächste Jahr oder vielleicht auch auf das „große“, einwöchige Zeltlager mit der Saarländischen Turnerjugend im Juli in Losheim.

Alle Kids und der TV-Vorstand bedanken sich bei den Betreuerinnen für die selbständige gute Organisation! Die Betreuerinnen bedanken sich bei den Kids für die super Teilnahme! Und alle zusammen bedanken sich bei den unterstützenden Eltern für Kuchenspenden und T-Shirt Spenden!