Schlagwort-Archive: Corona

Einzug der Mitgliedsbeiträge

In einem normalen Jahr erhebt der TV Bierbach im Frühjahr und im Herbst die fälligen Beiträge per Lastschrift. In diesem Jahr hatten wir wegen Corona im Frühjahr noch keine Einzüge durchgeführt, um abzuwarten, wie sich die Lage für Mitglieder und Verein im Laufe des Jahres weiterentwickelt. Der Vorstand hat jetzt beschlossen, den Jahresbeitrag für das Jahr 2020 auf zwei Drittel des normalen Beitrags zu senken und wird die entsprechenden Lastschriften in den kommenden Wochen durchführen.

Wenn sich Ihre Bankverbindung seit letztem Jahr geändert hat, teilen Sie uns das bitte per E-Mail unter info@tv-bierbach.de mit, um Aufwand und Kosten aufgrund falscher Kontodaten zu vermeiden.

(Stand: 09.11.2020)

Erneuter Stopp des kompletten Übungsbetriebs

Liebe Mitglieder, liebe Kinder und Eltern!

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung und der Ministerpräsidentenkonferenz zur Bekämpfung der SARS-Cov2-Pandemie durch drastische Reduzierung der Kontakte müssen wir ab Montag 02.11.2020 vorerst für den Zeitraum November 2020 alle sportlichen Aktivitäten des TV Bierbach auf allen Sportstätten einstellen!

Bitte behaltet die verschiedenen Informationskanäle im Auge. Wir melden uns, sowie sich Neuigkeiten ergeben. Zurzeit ist uns die konkrete Verordnungslage im Detail noch unklar. Außerdem verändert sich die Situation ja auch dynamisch.

Bleibt bitte möglichst zuhause und probiert mal aus, was sich in Wohnzimmer, Treppenhaus und Garten sportlich alles tun lässt. Und auch allein kann das Joggen, Fahrradfahren und Wandern im Herbst Spaß machen, das Hirn durchlüften und Herz-Kreislauf und Immunsystem stärken.

Bleibt gesund, Euer Vorstand!

Weiterlesen

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in der Halle

(Stand: 30.08.2020) Nach der langen Zwangspause wollen wir zunächst mit einem eingeschränkten Angebot wieder in den Übungsbetrieb in den Hallensportarten Turnen, Tanz und Gymnastik starten.

Die Übungsleiter/innen und Oberturnwart Dieter Oster haben sich – auf Basis der Landesverordnungen, der Regelungen für den Schulsport, der Handreichungen des DTB, des RKI usw. – viele Gedanken gemacht, um Handlungsanweisungen und Hygienekonzept für unseren Übungsbetrieb zu entwickeln, die praktisch funktionieren können, die den Vorgaben von Politik und Verwaltung entsprechen und die das Infektionsrisiko möglichst gering halten.

Weiterlesen

Zurzeit kein Einzug von Mitgliedsbeiträgen

Jedes Jahr im Mai und im November zieht der TV Bierbach per Lastschrift die Halbjahres- und Ganzjahres-Mitgliedsbeiträge ein. Die aktuelle Corona-Krise stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Um unsere Mitglieder momentan finanziell zumindest ein wenig zu entlasten, hat der Vereinsvorstand beschlossen, dass im Mai keine Mitgliedsbeiträge eingezogen werden, sondern erst zum November-Termin. Wenn absehbar ist, wie sich das Jahr 2020 weiter entwickelt, wird der Vorstand darüber beraten, wie weiter mit den finanziellen Folgen der Corona-Lage umzugehen ist.

(Stand: 06.05.2020 – Andreas Abecker, 1. Vorsitzender)