Ein Dankeschön für die Ehrenamtlichen

Jedes Jahr im Sommer veranstaltet der TV Bierbach ein kleines Grillfest als Dankeschön für die ehrenamtlichen Helfer und ihre Familien. Auch diesmal hatten sich mehr als 30 Erwachsene und ein ganzer Haufen Kinder eingefunden, um einmal ohne Tagesordnung und Stress im Kreise der Gleichgesinnten gemütlich beisammen zu sitzen und beim ein oder anderen Schwenker, Bierchen, Apfelschorle oder Kaffee einen geselligen Nachmittag und Abend zu verbringen.

Das Grillfest begann bei strahlendem Sonnenschein und endete mit einer lauen Sommernacht stimmungsvoll bei Kerzenschein an der idyllisch im Hechlertal gelegenen Jahnhütte. Auch die Spielgeräte des TV wurden von den Kleinen ordentlich in Anspruch genommen.

Niemand musste hungern

Traditionell werden hier die ehrenamtlichen Übungsleiterinnen, die Turnratsmitglieder und die Ehrenmitglieder eingeladen. In diesem Jahr gab es auch ein kleines Dankeschön für die Helfer des Bliesgau-Halbmarathons, der schon 13-mal stattgefunden hat und sich zu einer wichtigen Winter-Laufveranstaltung im Saarland entwickelt hat.

Das Bild zeigt Christoph Becker und Andreas Abecker als Vertreter des Vorstands mit den Ehrenmitgliedern Edda Matz und Walter Traudt, den erschienenen ehrenamtlichen Übungsleiterinnen und einigen Helfern des Bliesgau-Halbmarathon.

Ehrenamtlichenessen 2017

Hier auch noch ein Dankeschön an alle Helfer bei diesem netten Abend und an alle Salat- und Dessert-Spender! Und ein Gruß an all diejenigen Ehrenamtlichen, die es dieses Jahr nicht zum Grillfest geschafft haben. Ihr seid hoffentlich im nächsten Jahr dabei!

Abendimpression Jahnhütte