Einladung zu Adventsausstellung und Weihnachtsbasar

Am Sonntag, den 25. November findet ab 15.00 Uhr in der Bierbacher Jahnhütte die Adventsausstellung der Bastelfrauen statt. In besinnlich-vorweihnachtlicher Atmosphäre werden bei Kaffee, Kuchen und Glühwein wieder  Advents- und Türkränze, Bastelarbeiten und Selbstgestricktes präsentiert.

Bereits im 19. Jahr bieten die Bierbacher Bastelfrauen Ingrid Harder, Margot Wolter, Irene Oster, Steffi Herrmann, Susanne Schmid, Marliese Weiland, Dorothea Giffel und Carmen Oster Weihnachtliches wie Wurzel-Wichtel, Holzfiguren, Zwerge, Engel und Strümpfe etc.  für einen guten Zweck zum Kauf an. Dazu kommen frisch gebundene Kränze, Kerzengestecke und Türkränze.

Seit Jahren unterstützen die Bastelfrauen mit dem Erlös ihrer Verkäufe die Turnkinder im TV Bierbach. Auch weiterhin stellen die Bastelfrauen ihre Kraft in den Dienst der guten Sache – schließlich ist die Bedeutung eines vielseitigen Bewegungsangebots, das auch den Einsatz moderner Spiel- und Übungsgeräte einbezieht, gerade im Kindes- und Jugendalter unbestritten.

Auch bei der Weihnachts-Ausgabe der Tafel sind die Bastelfrauen tatkräftig dabei. Durch ihre Mithilfe im August konnte das Benzingeld bei der Homburger Tafel wieder  für einen Monat gesichert werden.

Sie selbst als Freunde,  interessierte Bürger, Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten etc. können ebenfalls helfen, indem Sie die Bastelfrauen bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen und die angebotenen Waren erwerben.

Gelegenheit dazu ist am Sonntag, den 25.11.2018 ab 15:00 bei der Adventsausstellung mit Kaffee, Kuchen und Glühwein in der Jahnhütte im Hechlertal Bierbach sowie beim Weihnachtsmarkt in Rohrbach am 1. Adventswochenende.

Adventskränze 2015

Bastelsortiment 2017

(Stand: 11.11.2018; Text: Carmen Oster; Fotos: Andreas Abecker)