Gemütlicher Nachmittag an der Jahnhütte

Das gehört auch mal dazu … Auch wenn die Sportlerinnen und Sportler im TV Bierbach gerne Vollgas geben, war der vergangene Sonntag an der Jahnhütte mal ein richtig gemütlicher Kaffee-Klatsch-Tag in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Schon seit zwanzig Jahren (!!!) arbeiten sich unsere Bastelfrauen im Herbst wochenlang die Finger wund, um rechtzeitig vor dem ersten Advent vielerlei tolle, lustige und kreative Adventkränze, Türkränze, Gestecke, Baumschmuck, Spielzeug und weihnachtlichen Krimskrams zu erzeugen, der dann bei der Adventausstellung bewundert und zur Unterstützung der Kinder im TV Bierbach auch käuflich erworben werden kann.

Der trübe Herbst hatte es am Sonntag wider Erwarten ganz gut mit uns gemeint, so dass bei einigermaßen angenehm heiterem Wetter die Veranstaltung beginnen konnte. Der Besuch war dieses Jahr nicht ganz überragend, aber über den Nachmittag verteilt doch so etwa 50-60 Besucher/innen kamen vorbei und machten es sich an der weihnachtlich geschmückten Jahnhütte für ein paar entspannte Stündchen bei Kaffee, Christoph’s Spezial Winzer-Glühwein oder Kinder-Punsch und viel hervorragendem, lecker selbstgebackenem Kuchen (vielen Dank an die Spender/innen !!) gemütlich. Wie es sich für eine Vereinsfamilie gehört, hatten wir vier Generationen beisammen. Während sich die Kleinen und die Eltern meistens noch auf dem Spielplatz beschäftigten, ließen es sich die Omas, Opas und die Ur-Omas meist eher beim Kaffeeklatsch in der Jahnhütte gutgehen. Und alle zusammen bewunderten wieder die kleinen Kunstwerke der Bastelfrauen und nahmen sich das ein oder andere mit nach Hause, um jetzt auch stimmungsvoll und stilecht langsam in die Weihnachtszeit einzutauchen.

Nochmals vielen Dank an alle Helferinnen, Kuchenspender, Besucher und die fleißigen Bastelfrauen!

(Stand: 27.11.2019; Text + Fotos: Andreas Abecker)