Hundefreunde seid bitte rücksichtsvoll

Nicht zum ersten Mal war eine der ersten Aufgaben beim Aufbau zum diesjährigen Zelten der Tanz- und Turnkids an der Jahnhütte das Einsammeln von diversen „Hinterlassenschaften“ von Hunden, die ganz gern an der schönen Anlage im Hechlertal zum Gassi-Gehen ausgeführt werden. Das ist weder appetitlich noch hygienisch. Beim eigenen Hund und einem einzigen Haufen macht man das vielleicht noch gern, bei 5 oder mehr Haufen von fremden Hunden macht es weniger Spaß.

Wir wollen keinem das Spazierengehen durch unser schönes Gelände verbieten und wollen am Dorfrand in Waldnähe auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Trotzdem bitten wir aus dem gegebenen Anlass die Hundebesitzer nochmal um etwas Rücksichtnahme und etwas Mitdenken. Es gibt ja am Rand der Anlage, an den Böschungen und am Waldrand genügend geeignete „Ablageplätze“. Achtet doch bitte etwas darauf, dass sich Euer Begleiter nicht gerade mitten auf den Weg, die gemähte Wiesenfläche oder offensichtliche Verkehrsflächen, Spielflächen usw. setzt. Und wenn es mal nicht verhindert werden kann, lässt sich ja vielleicht ein geeignetes Werkzeug finden, um das Ganze ein paar Meter weiter an eine unkritische Stelle zu befördern? Eure Nichten und Enkel danken es Euch, wenn sie beim Spielen und Toben nicht in die Kacke treten oder fallen.

Das Thema ist umso wichtiger, weil wir wegen der Bauarbeiten an der Pirminiushalle den ganzen Sommmer über mit mehreren Kindergruppen die Turnstunden an der Jahnhütte abhalten müssen.

Danke!

(Stand: 27.06.2019)