Jetzt fürs Sommerzeltlager anmelden!

Auch in diesem Jahr nimmt der TV Bierbach am Sommerzeltlager der Saarländischen Turnerjugend in Losheim-Britten teil. Das Zeltlager findet in der ersten Woche der großen Schulferien statt, von Samstag, 01. Juli bis Samstag 08. Juli 2017.

 

Die Bierbacher bringen normalerweise zwischen 10 und 25 Kindern zusammen, die sich zusammen mit einer Handvoll erwachsener Betreuer im Lager mit noch einmal mehr als hundert Kindern und Helfern aus dem gesamten Saarland treffen.

Das Programm richtet sich an Kids  von 6 bis 14 Jahren. Es gibt jeden Tag neue Überraschungen – so kann man z.B. im Losheimer Stausee schwimmen oder Tretboot fahren, sich im Wald bei einer Nachtwanderung ganz doll gruseln,  seine Tanz- und Gesangsbegabung als Schlager- oder Discostar ausprobieren, als Madame oder Monsieur das Casino besuchen, bei einer Ulkiade seine sportlichen Talente austesten, viel basteln, am Lagerfeuer singen und tanzen und jede Menge Überraschungen erleben. Das Programm ist vielseitig, so dass „Ferienlangeweile“ ein Fremdwort bleibt. Die Kids erleben Spiel, Spaß und Abenteuer – all das inklusive Vollverpflegung und Übernachtung in den Rundzelten der STJ und für kleines Geld.

Wir brauchen Eure  Anmeldungen bis 30.04.2017 an Chef-Betreuerin Susanne  Spangenberg-Marx.

Susanne ist in den Leichtathletik-Übungsstunden erreichbar sowie  per e-Mail an famspangenberg@kabelmail.de .

Am Sonntag, 18.06.2017 findet dann um 15 Uhr an der Jahnhütte Bierbach noch eine Vorbesprechung für die angemeldeten Teilnehmer statt.

Einige Impressionen aus den letzten fünf Jahren im Zeltlager: