Nordic Walking mit dem TV Bierbach

Nach dem Sport gut gelaunt in die neue Woche

Jeden Montag – pünktlich um 9 Uhr – startet eine kleine Gruppe von Mitgliedern des TV Bierbach  zur wöchentlichen Nordic-Walking-Runde durch den Bierbacher Wald. Treffpunkt und Start ist der Wanderparkplatz im Grohbachtal. Die Strecke führt immer von der Fischerhütte zu den „Sieben Fichten“. Dort gibt es eine kleine Auflockerungsrunde für die Teilnehmer. Danach wird entschieden, ob die kleine, die große oder gar eine ganz große Runde bis zur „Peterseiche“ gelaufen wird.Je nach Strecke legen die Teilnehmer zwischen 6 und 9 Kilometern zurück. Meist enden die Runden nach ca. einer Stunde und dreißig Minuten. Gelaufen wird bei jedem Wetter, ausgenommen bei Glatteis oder extremen Windverhältnissen. Auch an Feiertagen wird eine Pause eingelegt.

So trafen sich die Läufer im letzten Jahr 43 Mal, um mit ihrem Sport in die neue Woche zu starten. Dieser sportliche Einsatz hat bei der letzten Mitgliederversammlung des TV Bierbach Verwunderung ausgelöst. Kein Wunder aber, denn neben der sportlichen Aktivität wird auch die Kommunikation  unter den Teilnehmern groß geschrieben.

Natürlich ist die Nordic-Walking-Runde am Montagmorgen vom Zeitpunkt her eher ein Sportangebot für Rentner oder Senioren. Es hat sich aber gezeigt, dass auch jüngere Menschen die Möglichkeit zur Teilnahme haben.

Der Turnverein Bierbach lädt recht herzlich alle Interessenten ein, die Woche mit einer sportlichen und geselligen  Aktivität zu beginnen.

Ansprechpartnerin des TV Bierbach für das Nordic-Walking ist Frau Ute Klein, Tel. 06842/4847.