Ostereiersuchen und Osterbasar

Nach zweimal Aussetzen wegen Corona freuen wir uns sehr, dass wir in diesem Jahr alle Kinder im TV Bierbach wieder zum Ostereiersuchen an der Jahnhütte einladen können.

Am Sonntag, 03. April 2022 freuen wir uns über Euren Besuch ab 15.00 Uhr an der Jahnhütte im Hechlertal Bierbach.

Wir laden die Kids zu einem Suchspiel in kleinen Gruppen auf dem Sportgelände und in den angrenzenden Wiesen und Waldgelände ein. Für alle gibt es dann am Ende eine süße Überraschung vom Osterhasen.

Kleine Kinder kommen bitte in Begleitung Erwachsener – selber laufen sollten die Kids aber schon können; es wird nicht das gesamte Gelände kinderwagentauglich sein! Bei schlechterem Wetter werden wir auch versuchen, irgendetwas hinzukriegen, dann sollten natürlich Kleidung und Schuhwerk angemessen sein!

Gleichzeitig findet wieder die Osterausstellung der Bastelgruppe im TV statt. Hier können schöne und kreative kleine Kunstwerke zum Thema Frühling und Ostern auch käuflich erworben werden – zugunsten der Jugendarbeit im TV. Wie immer geht es da vom Türkranz über viele lustige Kantensitzer und andere Figürchen bis zum Selbstgestrickten und -gehäkelten.

Naturgemäß können wir im Moment noch nicht alle Details planen, das hängt noch etwas von der Entwicklung des Wetters und der Corona-Lage ab. Aber es werden natürlich mindestens alle dann gültigen offiziellen Hygieneregeln eingehalten.

Nach aktueller Planung findet der Verkauf in der Jahnhütte statt – hier bitten wir um das Tragen von Masken! Bewirtung und Verzehr – inklusive frisch gebackener Waffeln – sind im Freien und mit Abstand geplant. Es wird also keine Sitzplätze in der Jahnhütte geben!

(Stand: 25.03.2022; Andreas Abecker)