Sommerzeltlager 2020

 

Das Kinderzeltlager der Saarländischen Turnerjugend in Losheim-Britten findet wie immer in der ersten Woche der Sommerferien statt: Samstag, 04. Juli bis Samstag 11. Juli 2020. Jungs und Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren sind eingeladen, eine Woche Spiel, Sport und Spaß mit uns zu verbingen. Die Anmeldungen müssen bei uns bis zum 15.04.2020 abgegeben sein.

Das Programm richtet sich an Kids von 6 bis 14 Jahren. Es gibt jeden Tag neue Überraschungen – so kann man z.B. seine Talente als Schlager- und Discostar ausprobieren, als Madame oder Monsieur das Casino besuchen, sich im Wald bei einer Nachtwanderung ganz doll gruseln, bei einer Ulkiade mitmachen, am Stausee schwimmen oder Tretboot fahren, vieles basteln, am Lagerfeuer singen und tanzen und noch jede Menge anderer Sachen erleben. Das Programm ist sehr vielseitig, so dass „Ferienlangeweile“ ein Fremdwort bleibt. Die Kids erleben Spiel, Sport, Spaß und Abenteuer – all das inklusive Vollverpflegung und Übernachtung in den Rundzelten der Saarländischen Turnerjugend (STJ) und für kleines Geld.

Wir fahren normalerweise mit etwa 10 bis 25 Kindern und einer Handvoll erwachsener Betreuer ins Zeltlager und treffen dort nochmal mehr als hundert Kinder und Helfer aus dem gesamten Saarland. Für die Infrastruktur (insbesondere das Essen 😊) und das Programm sorgen noch einmal etwa 20 Leute vom ehrenamtlichen Lager-Team der STJ.

Die Lagerinfos und Anmeldezettel weerden demnächst in den Übungsstunden verteilt. Die Anmeldung muss bei uns bis zum 15.04.2020 erfolgen.

Weitere Informationen gibt es bei euren Übungsleiterinnen oder bei Chef-Betreuerin  Susanne Spangenberg-Marx. Oder schreibt uns eine e-Mail an info@tv-bierbach.de

Die Zeltlager-Truppe letztes Jahr (2019)

Unsere Vorführung beim „Fest der Generationen“ 2019

Stausee Losheim

(Stand: 24.02.2020; Andreas Abecker)