Schlagwort-Archive: Saarland-Cup

Etwa 70 Teilnehmer bei der 9. Saar OL Challenge

Schon zum 9. Mal richtete der TV Bierbach am vergangenen Wochenende die Saar OL Challenge (SOLC) aus. Bei diesem anspruchsvollen Wettkampf werden von jedem Teilnehmer an zwei Tagen drei unterschiedliche Orientierungsläufe absolviert. Typischerweise haben die drei Läufe jeweils möglichst unterschiedliche Charakteristika: lange Strecken und kurze Sprintstrecken, hügelige Waldgebiete und flache Innenstadt- oder Parkgebiete usw. Insgesamt etwa 70 Teilnehmer aus dem Saarland, Luxemburg, Frankreich und „Hochdeutschland“ waren diesmal wieder dabei.

Weiterlesen

Jahresrückblick: ein paar Wettkampfergebnisse aus 2016

Das Jahr 2016 neigt sich rasant dem Ende zu. Als kleinen Rückblick und Erinnerung an wärmere  Jahreszeiten liefern wir noch ein paar Wettkampfergebnisse unserer Turner und Orientierungsläufer nach, die man im Netz so finden kann.   Weiterlesen