Bliesgau Halbmarathon


      Info  –  Überblick  –  Anmeldung  –  Teilnehmer   –  Lageplan  –  Strecke  –  Fotos  –  FAQ


15. Bliesgau Halbmarathon

nächste Auflage des Bliesgau Halbmarathon am Samstag 25. Januar 2020   

Hier finden sie alles rund um den startgeldfreien Bliesgau-Halbmarathon, das besondere Lauferlebnis bei Eis und Schnee durch die Biosphäre Bliesgau. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über das Anmeldeformular.


 

LAUFBERICHT 2019

Am Samstag, den 26. Januar 2019  gingen 100 Genießer und 20 Minuten später 50 Flitzer beim 15. Bliesgau Halbmarathon mit Nieselregen und  Temperaturen um Null Grad  an den Start.

Eisglätte war vor allem auf den ersten Kilometer ein ständiger Begleiter und erforderte einiges an Konzentration beim Laufen.

Zum ersten Verpflegungspunkt auf dem Gut Lindenfels wurde ein neuer Streckenabschnitt durch die Biosphäre Bliesgau gewählt. Leider war es durch den Temperaturanstieg sehr neblig, sodaß die Läufer die tolle Fernsicht nicht genießen konnten.  Nach einer Stärkung und anschließenden flachen Passage bis Blickweiler, war die Genießergruppe noch immer nicht von den Flitzer eingeholt worden. Sehr homogen und kompakt waren beide Laufgruppen unterwegs.

Verpflegt wurden die Läufer unterwegs mit warmen Tee, isotonischen Getränken, Energieriegel, Honigkuchen, Bananen,  usw..

Alle 150 Starter kamen gesund und gut gelaunt ins 

Ziel, wo jeder Läufer  mit einem Schaumkuss begrüßt 

wurde. In der Halle konnten sich die Läufer dann beim Sieger-Bier und -Limo, Apfelsaft aus dem Bliesgau, Kaffee, Kuchen, Müsliriegel der Bäckerei König aus St.Ingbert und  Laugengebäck wieder aufwärmen.

Der Biosphärenverein hatte ein  Infostand aufgebaut und man konnte interessante Dinge über den Bliesgau und die Vereinsaktivitäten erfahren.

Der TV Bierbach dankt allen Sponsoren und freiwilligen Spendern und Helfern für die Unterstützung, die es ermöglicht den Bliesgau-Halbmarathon als einen startgeldfreien Erlebnislauf anzubieten.