Bliesgau Halbmarathon


      Info  –  Überblick  –  Anmeldung  –  Teilnehmer   –  Lageplan  –  Strecke  –  Fotos  –  FAQ


15. Bliesgau Halbmarathon

Hier finden sie alles rund um den startgeldfreien Bliesgau-Halbmarathon, das besondere Lauferlebnis bei Eis und Schnee durch die Biosphäre Bliesgau. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über das Anmeldeformular.

Samstag 26. Januar 2019   Start 9:00 Uhr


 

LAUFBERICHT 2018

Am Samstag, den 20. Januar 2018  gingen 170 Genießer und 20 Minuten später 50 Flitzer bei
Regen und  Temperaturen knapp über Null Grad  an den Start. Durch die äußeren Bedingungen unbeeindruckt waren die Läufer gut drauf. Gegenüber der Vorjahre hat durch die Verlegung des Start, die Strecke ein ganz anderen Charakter erhalten und wurde deutlich anspruchsvoller. Kurz vor dem ersten Verpflegungspunkt auf Gut Lindenfels bei km 6 ging es steil bergauf. Nach einer flachen Passage bis zum zweiten Verpflegungspunkt in Blickweiler bei km 13,5, mussten für das letzte Stück der Strecke bis zum Ziel in Biesingen gut 200 Höhenmeter überwunden werden. 

Verpflegt wurden die Läufer unterwegs mit warmen Tee, isotonischen Getränken, Energieriegel, Honigkuchen, Bananen,  usw..

Alle 220 Starter kamen gesund, patsch nass und gut gelaunt ins Ziel, wo jeder Läufer  mit einem Schaumkuss begrüßt wurde. In der Halle konnten sich die Läufer dann beim Sieger-Bier und -Limo, Kaffee, Kuchen, Müsliriegel, Laugengebäck sowie Produkten aus der Biospärenregion Bliesgau (Muffins und Energieriegel der Bäckerei König aus St.Ingbert und Punsch) wieder aufwärmen.

Der TV Bierbach dankt allen Sponsoren und freiwilligen Spendern und Helfern für die Unterstützung, die es ermöglicht den Bliesgau-Halbmarathon als einen startgeldfreien Erlebnislauf anzubieten.