Bliesgau Halbmarathon


      Info  –  Überblick  –  Anmeldung  –  Teilnehmer   –  Lageplan  –  Strecke  –  Fotos  –  FAQ


Hier finden sie alles rund um den startgeldfreien Bliesgau-Halbmarathon, das besondere Lauferlebnis bei Eis und Schnee durch die Biosphäre Bliesgau (biosphaere-bliesgau.eu).


Die 14. Auflage des Bliesgau-Halbmarathon  gibt es am Samstag, den 20. Januar 2018 mit neuer Halle und leicht geänderter Streckenführung.


LAUFBERICHT 2017

Am Samstag, den 21. Januar 2017  gingen 155 Genießer und 15 Minuten später 52 Flitzer bei
besten winterlichen Bedingungen mit Sonnenschein und Temperaturen deutlich unter Null Grad  an den Start. Die Strecke wurde gegenüber der Vorjahre etwas verändert, damit man die Natur des Bliesgau voll und ganz genießen konnte. 

Beide Laufgruppen kamen am 2. Verpflegungs-punkt in Biesingen fast gemeinsam an und konnten mit Honigkuchen, Energier- und Müsliriegel, Bananen, isotonischen Getränke sowie warmen Tee ihre Energiereserven auffüllen, die sie für die letzten 7 Kilometer benötigten, denn es wehte ein eisig kalter Ostwind.


Die Stimmung der Läufer war wieder sehr gut,  Alle 207 Starter kamen gesund und gut gelaunt ins Ziel um sich beim Sieger-Bier, Kuchen und Laugengebäck in der Halle wieder aufzuwärmen.

Der TV Bierbach dankt allen Sponsoren und freiwilligen Spendern für die Unterstützung, die es ermöglicht den Bliesgau-Halbmarathon als einen startgeldfreien Erlebnislauf anzubieten.