Schlagwort-Archive: TV 05 Bierbach e.V.

Sommerzeltlager 2024

Das Sommerzeltlager mit der Saarländischen Turnerjugend in Britten bei Losheim findet dieses Jahr wieder in der ersten Woche der großen Ferien statt:

               Samstag, 13. Juli bis Samstag 20. Juli 2024

Weiterlesen

Ostereiersuchen und Osterbasar 2024

Wir laden alle Kinder im TV Bierbach zum Ostereiersuchen an der Jahnhütte ein.

Am Sonntag, 17. März 2024 freuen wir uns über Euren Besuch ab 15.00 Uhr an der Jahnhütte im Hechlertal Bierbach. Bringt ruhig Eltern, Oma, Opa, Geschwister und Freunde mit.

Weiterlesen

Sommerzeltlager 2022

Hurra! Hurra! Es geht wieder los!

Zeltlager-Impression 2019

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause steht die Ampel fast schon auf „Grün“, dass es dieses Jahr wieder eine einwöchige Kinder-Sommerfreizeit der Saarländischen Turnerjugend in Losheim-Britten gibt.

Voraussichtlich findet unser Zeltlager diesmal in der zweiten Woche der Sommerferien, von Samstag 30. Juli 2022 bis Samstag 06. August 2022 statt. Wenn alles klappt, gibt es wieder eine Woche Spaß, Sport, Spannung und Spiel mit Basteln, Lagerfeuer-Abenden, Wettspielen, Nachtwanderung, Schwimmen im Stausee und vielem mehr.

Letzte Details zur Durchführung, Anmeldung usw. müssen noch geklärt werden. Aber wir hoffen, dass wir in Kürze mit konkreten Nachrichten zu Euch kommen. Bleibt auf Empfang und haltet euch die zweite Ferienwoche frei!

Euer BetreuerInnen-Team steht schon in den Startlöchern!

Stausee Losheim
Unsere Vorführung beim „Fest der Generationen“ 2019

Second-Hand-Basar für Kinderkleidung

Der 52. Second-Hand-Basar findet am Samstag, den 12.03.2022 von 14:00 bis 17:00 Uhr, in der Pirminiushalle Bierbach statt.

Wie immer werden Kleider, Spielsachen und allerlei Artikel „rund um’s Kind“ wie Kinderwagen, Fahrräder etc. angeboten.

Unser Hygiene-Konzept unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regeln hat sich bei den vergangenen Basaren bereits bestens bewährt. Es gelten natürlich die aktuellen Corona-Verordnungen.

Alle, die beim letzten Basar eine Anbieternummer hatten, auch unsere Helferinnen und Helfer, müssen sich bis zum 25.02.22 zurückmelden, per e-Mail an: basar.bierbach@icloud.com.

Auch alle Helferinnen ohne Anbieternummer werden dringend gebeten, ihre Mitwirkung zu bestätigen.

Ab dem 28.02.2022 können, ebenfalls per E-Mail, Anfragen nach frei gewordenen Anbieternummern gestellt werden.

Mitgliedsbeitrag 2021

Normalerweise erhebt der TV Bierbach im Frühjahr und im Herbst die fälligen Mitgliedsbeiträge per Lastschrift für das jeweilige Halbjahr. Wie schon in 2020, haben wir auch in diesem Jahr wegen Corona im Frühjahr noch keine Beiträge abgebucht, um die Entwicklung im Jahresverlauf zu beobachten. Ebenfalls wie in 2020, haben wir jetzt auch für 2021 den Jahresbeitrag aufgrund des reduzierten Angebots auf zwei Drittel der normalen Summe gesenkt und haben das Lastschriftverfahren Anfang Dezember durchgeführt. Also bitte nicht über Zeitpunkt und Höhe der Kontobelastung wundern.