Tanzen

Turnen, Gymnastik und Tanzen ergänzen sich gegenseitig und sind natürliche Bewegungsformen, die nicht nur gesund sind, sondern gerade in der Gruppe auch richtig viel Spaß machen. Deshalb gab es über die letzten Jahrzehnte
hinweg im TV 05 immer wieder verschiedenste tänzerische und tänzerisch-gymnastische Angebote, vom Jazzdance und Aerobic in den 1980ern bis zum Kindertanz und wettkampforientierten Schautanz in den 1990ern.

Heute besteht das tänzerische Angebot im TV hauptsächlich aus den Kinder-, Jugend- und Erwachsenentanzgruppen unter der Regie von Anja Gölzer. Kids erlernen in diesen Gruppen altersentsprechend die Grundlagen verschiedener Tanzstile. Mit viel Spaß und Freude werden in dieser gemischten Gruppe spielerisch Ausdauer, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination und Merkfähigkeitgefördert und trainiert.

Hier die Übungszeiten der einzelnen Gruppen:

Minis – Kinder 4 – 7 Jahre

Montag, 16:00 – 16:45 Uhr Pirminiushalle Bierbach Anja Gölzer