Jubilarehrung beim TV Bierbach

Seit vielen Jahren veranstaltet der Turnverein Bierbach jeweils zum Ende des Sommers ein Ehrenamtsessen in der Jahnhütte im Hechlertal. Eingeladen zu dieser Feier werden Trainer, Übungsleiter und ehrenamtliche Helfer, die im vorausgegangenen Jahr die Trainingsmaßnahmen, das Gelingen der jährlich stattfindenden Wettkämpfe oder den reibungslosen Ablauf der vielfältigen Veranstaltungen des Vereins in besonderer Weise unterstützt haben. Auch beim diesjährigen Treffen Anfang September 2016 gab es vom Vorstand des TV Bierbach einen besonderen Dank, verbunden mit einer kleinen Aufmerksamkeit, für die rein ehrenamtlich tätigen Trainer und Übungsleiterinnen.

Bei der diesjährigen Veranstaltung freute sich der Vorstand sehr, dass er über 50 Mitglieder begrüßen konnte, die diesmal der Einladung gefolgt waren. Bei schönstem Spätsommerwetter hatten die eingeladenen Gäste die Möglichkeit, Spezialitäten vom Grill oder die ein oder andere von den Gästen mitgebrachte Leckerei zu genießen, gemütlich an der schönen Anlage im Hechlertal etwas auszuspannen und mit dem einen oder anderen Mitglied der Vereinsfamilie ein Schwätzchen zu halten.

Das Ehrenamtsessen in der Jahnhütte wurde in diesem Jahr auch dazu genutzt, Ehrungen verdienter Jubilare vorzunehmen. Geehrt mit der goldenen Vereinsnadel wurden Mitglieder des TV Bierbach, die seit mindestens 30 Jahren, teilweise auch schon seit über 40 Jahren ununterbrochen dem Verein angehören sowie Mitglieder, die sich viele Jahre lang als Übungsleiter oder Ehrenamtler besonders für den Verein eingesetzt haben. Der Vorsitzende des TV Bierbach, Dr. Andreas Abecker, bedankte sich in seiner Ansprache bei den anwesenden Jubilaren für die Treue zum Verein und für ihr Engagement. Er überreichte zu Ehrenden die Ehrennadel des Vereins mit entsprechender Urkunde. Jubilare, die sich für die Veranstaltung entschuldigen mussten, bekommen die Ehrennadel samt Urkunde bei passendem Anlass nachgereicht.

Alle Jubilare im Überblick mit „Dienstjahre“ in Klammern: Andrea Backes (31), Margit und Günter Bauer (31), Elvira Biet (33), Heinz Cordes (32), Vladimir Eichinger (30), Hubert Feuerstein (31), Marliese Frey (30), Dorothea Giffel (30), Anja Gölzer (32), Matthias Groh (33), Andreas Groh (33), Wibke Groh (30), Stephan Haacke (44), Stephanie Herrmann (16), Jutta und Bernhard Hüther (33), Christian Hüther (33), Heinz Kakuk (30), Jürgen Klaus (30), Heidrun Kuhn (34), Marliese Lenhard (40), Vera und Bernhard Lenhard (30), Hermann Linn (30), Nora Lück (33), Raimund Matz (40), Annette Motsch (35), Cornelia Risch (26), Rita Ruland (34), Jens Schlafke (18), Manuela Schwarz (32), Christian Stucky (39), Martha Traudt (33), Alexandra Weber (19), Marlise und Gerhard Weiland (19), Engelbert Weingart (40), Anneliese Weingart (37), Gerhard Welsch (33), Angelika Wemmert (30)

[masterslider id=“1″]