Neues Kursangebot: Wirbelsäulengymnastik

Im nächsten Jahr wird der TV Bierbach mehrere neue Angebote im Gesundheitssport starten, an dem auch Nicht-Mitglieder teilnehmen können. Mit dem ersten Angebot gehen wir direkt nach der Winterpause an den Start. Ab Freitag 10. Januar 2020 bieten wir an 10 aufeinanderfolgenden Terminen jeweils zwischen 09.30 Uhr und 10.30 Uhr eine Stunde „Balsam für den Rücken“ in der Schulturnhalle Bierbach an.

Unsere erfahrene Übungsleiterin Petra leitet Sie qualifiziert bei einer Wirbelsäulengymnastik an, die nach dem Motto „Vorbeugen ist besser als Heilen“ durch ein gezieltes, aufbauendes Gymnastikprogramm aus den Elementen Lockern, Mobilisieren, Dehnen, Kräftigen, Entspannen daran arbeitet, Verspannungen zu lösen, muskuläre Dysbalancen auszugleichen und  allgemein die Rückenfitness zu erhöhen.

Der Vormittagstermin ist natürlich insbesondere für Senioren geeignet, aber grundsätzlich richten wir uns an jeden Erwachsenen, der seinem Rücken etwas Gutes tun will. Es ist jede Altersklasse angesprochen, erfahrene Turner/innen genauso wie Neulinge, Rückenbelastete genauso wie Gesunde, die zu viel sitzen und einem Rückenschaden vorbeugen wollen. Auch für Schichtarbeiter, zuhause erziehende Mütter und Väter oder Freischaffende mit freier Zeiteinteilung ist der Vormittagstermin natürlich gut.

Mitzubringen sind leichte Trainingsbekleidung und hallengeeignete Turnschuhe sowie eine kleine Gymnastikmatte.

Der Block aus 10 Terminen kostet 40,- EUR für Mitglieder des TV Bierbach und 60,- EUR für Nicht-Mitglieder. Den Beitrag überweisen Sie bitte auf das Konto des TV Bierbach bei der Kreissparkasse Saarpfalz, IBAN  DE74 5945 0010 1010 7928 26, BIC: SALADE51HOM, Stichwort RUECKEN.

Wenn Sie Fragen zum Angebot haben, wenden Sie sich bitte an unser Vorstandsmitglied Doro Giffel, Tel.  0 68 42 / 961 000 9  bzw. per E-Mail an info@tv-bierbach.de . Da wir eine gewisse Mindestteilnehmerzahl benötigen, bitten wir alle Interessierten um Anmeldung bis zum 03. Januar 2020, entweder an Doro Giffel, per E-Mail oder einfach durch Überweisen der Kursgebühr.

Also, nicht lange warten! Setzen Sie ihre guten Vorsätze fürs Neue Jahr jetzt schon um und tun Sie Ihrem Rücken etwas Gutes!