Tolles Frühlingswetter beim Ostereiersuchen

Über 30 Jungs und Mädchen konnte der Turnverein beim diesjährigen Ostereiersuchen an der Jahnhütte begrüßen. Bei tollem Frühlingswetter hatten viele kleine Gäste mit ihren Familien den Weg zur Sportanlage im Hechlertal gefunden. Während die Kinder begeistert beim Oster-Suchspiel mitmachten, konnten die Eltern und Großeltern gemütlich bei einem kühlen Bier die Sonnenstrahlen genießen oder ein Stück selbstgebackenen Kuchen probieren.

Wie schon in den letzten Jahren, hatten wir statt eines „klassischen“ Ostereiersuchens einen „Mini-Orientierungslauf“ organisiert. Mit einer kindgerechten „Schatzkarte“ ausgestattet, machten sich die Kids in kleinen Teams auf den Weg und suchten auf Wiesen und Waldwegen rund um die Jahnhütte verteilte Orientierungspunkte, wo es Suchbilder einzusammeln galt. Hört sich kompliziert an, war aber ein großer Spaß für alle Beteiligten – und am Ende haben alle die gesuchten Punkte auch gefunden. Nach etwa 15 bis 30 Minuten waren alle Teams wieder zurück und konnten die eingesammelten Suchbilder beim eigens angereisten Original-Osterhasen gegen Süßigkeiten und bunte Eier tauschen.

Nebenbei fand an diesem Nachmittag auch der Frühlingsbasar der Bastelfrauen statt. Auf der Terrasse der Jahnhütte gab es viele tolle Kleinigkeiten zu bestaunen – Türkränze, Selbstgestricktes, Holzarbeiten, Feen, Zwerge, Osterhasen und Ostereier jeder Größe und Couleur … man konnte nur begeistert sein vom Ideenreichtum und der Kunstfertigkeit der fleißigen Bastlerinnen. Das ein oder andere wurde käuflich erworben – wie immer fließen die Erlöse in die Jugendarbeit des TV Bierbach.

Nicht zuletzt wegen des wettermäßigen Frühlingserwachens, war das ein toller Nachmittag für alle Mitglieder der großen Turnfamilie. Ein Dankeschön gilt allen Helferinnen bei Vorbereitung und Durchführung, ebenso wie allen Kuchenspendern.  Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!