Weihnachtswichtel waren fleißig

Nun ja, um ehrlich zu sein, waren es gar keine Weihnachtswichtel, sondern die bienenfleißigen Bierbacher Bastelfrauen, die auch in diesem Jahr riesig viele Arbeitsstunden, Fleiß, Geschicklichkeit und einen ganzen Nikolaussack voller Ideen aufgewandt hatten, um für die Advents- und Weihnachtszeit mit großen und kleinen Überraschungen aufzuwarten.

Tür- und Adventskränze, Kerzengestecke, handgestrickte Wintersocken und Hüttenschuhe, phantasievoll gestaltete Engel, Feen, Zwerge, Wichtel, Waldschrate und sonstige Fabelwesen jedweder Art, origineller Christbaumschmuck, selbstgemachtes Holzspielzeug und mancherlei phantasievolle Überraschung für kleine und große Weihnachtsfans, gab es zu bewundern und auch kostengünstig zu erwerben. Wochenlange Vorbereitungen sind jedes Jahr zu leisten, bis man dann kurz vor Beginn der Adventszeit in der Jahnhütte Bierbach die staunenden Gäste begrüßen kann. Ein weiterer Verkauf findet dann jeweils am ersten Adventwochenende beim Weihnachtsmarkt in Rohrbach statt.

Wie schon seit einigen Jahren, war der Adventbasar nicht nur eine Möglichkeit zum günstigen Erwerb von Weihnachtsartikeln, sondern auch ein gemütlicher, entspannter und angenehmer Nachmittag, bei dem sich alle Generationen bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen in der Jahnhütte trafen und etwas tratschen konnten.

Die Bastelfrauen – Irene Oster und Carmen Oster, Marliese Weiland, Margot Wolter, Ingrid Harder, Steffi Herrmann und Susanne Schmid – bedanken sich für den guten Besuch. Und ebenso bedanken sich die Kinder im TV Bierbach. Denn wie immer kommen die Erlöse der Bastelarbeiten der Kinder- und Jugendarbeit im TV Bierbach zugute, z.B. für den Kauf von Klein- und Großgeräten oder für die Fortbildung der Übungsleiter/innen. Im letzten Jahr beispielsweise waren die entsprechenden Spenden ein wesentlicher Teil der Finanzierung von 44 neuen vereinseigenen Turnanzügen, in denen die verschiedenen Mädchen-Turnmannschaften bei Wettkämpfen eine gute Figur machen.

[masterslider id=“5″]